Links

Auf dieser Seite werde ich nach und nach Links von Homepages und Blogs sammeln welche von Leuten betrieben werden die ich kenne oder von denen ich glaube, dass sie interessant oder wichtig sind. Für die Inhalte der verlinkten Seiten übernehme ich natürlich keine Haftung.

Aktuelle Blogs aus Ruanda

henriks-ruanda.de

Henrik ist neuer Freiwilliger im Maison des Jeunes in Kimisagara. Dort wird er für die Instanthaltung der Computer verantwortlich sein und EDV-Kurse anbieten. Außerdem will er auf seinem Blog jede regelmäßig ein Rwandaview Interview führen.

dollos.wordpress.com

Christina arbeitet ebenfalls im Maison des Jeunes in Kimisagara. Sie wird eher für die Künstlerisch-kulturelle Arbeit zuständig sein.
Ihr Blog ist ein sehr persönlicher Einblick wie ihr Herz und ihre Seele Ruanda erlebt.

a

www.majo-at-ruanda.de

Josefine, die hier ihre Erlebnisse schildern wird, arbeitet in einer Schule in Butare im Süden Ruandas.

a

a

Blogs aus dem Ausland von Bekannten und Freunden die inzwischen wieder in Deutschland sind


m-bitschdewww.m-bitsch.de

Die kleine Welt von Mirko, auf welcher er über die Erfahrungen seines Auslandsjahres in Brasilien erzählt hat.

a

a

christoph-in-brasiliendewww.christoph-in-brasilien.de

Auf diesem Blog schrieb Christoph, wie der Name schon sagt, aus Brasilien. Er ist war für ein Jahr als Freiwilliger für die Kolpingjugend des Diözesanverbandes Hildesheim.

a

mattes-weht-weltwaertsblogspotcommattes-wehts-weltwaerts.blogspot.com

Noch ein Ruanda-Blogger. Mattes schrieb über seine Erfahrungen in der Hauptstadt Kigali. Er arbeitete dort zuerst in einem Projekt, dass die hohe Jugendarbeitslosigkeit bekämpft um später in einer Krankenstation tätig zu sein.

amakuru.blogsport.de

Simon, der ein Jahr in Matimba in der Ostprovinz in Ruanda, also sowas von auf dem Land, gewohnt hat schrieb auf diesem Blog über seine Erlebnisse und Erfahrungen.

a

a

kulturweit-blog.de/papillon

Ariane schrieb über ihre Kulturweit-Erfahrungen. Sie arbeitete bei der Nationalkommission der UNESCO in Ruanda.

a

a


hannah-californiablogspotcomhannah-california.blogspot.com

Der Blog von Hanna, die für ein Jahr in Long Beach Kalifornien ein Studienaustauschjahr verbrachte.

a


dominikinparisblogspotcomdominikinparis.blogspot.com

Auch hier wurde der Studienort getauscht. Mein Freund Dominik, der das süße Leben in Paris genoss. Dachte er zumindest.

a

chilena-mirjamblogspotcomchilena-mirjam.blogspot.com

Das ist der Blog von Mirjam, die in Coronel in Chile 7 Monate in einer Kindertagesstätte gearbeitet hat.

a

linksunteninafrikablogspotcomlinksunteninafrika.blogspot.com

Evi war für ein halbes Jahr in Namibia und hat hier ihre Erfahrungen und Gedanken über ihr Leben beschrieben.

a

a

elisabeth-in-ruandajimdocomwww.elisabeth-in-ruanda.jimdo.com

Der Blog von Betty, die in Ruhengeri in einem Krankenhaus gearbeitet hat.

a

a

a

miauebeljimdocommiauebel.jimdo.com

Hier blogte die Mia, die zuerst in der Nähe von Gikongoro/Ruanda in einem Jugendzentrum gearbeitet hat und danach in Gitarama war.

a

wwwlinusinruandawww.linus.in/ruanda

Linus arbeitete im Rahmen von Kulturweit ein halbes Jahr für das Nationalkomitee der UNESCO in Kigali. Im Gegensatz zu manchen Zeitschriften ging es ihm bei seinen berichten allerdings um „nützliches Wissen“.

a

sarah-auf-asientourblogspotcom1sarah-auf-asientour.blogspot.com

Hier findet ihr Berichte von Sarah, die ein Jahr lang auf Taiwan gearbeitet hat.

a

christophtruebenbachblogspotcomchristophtruebenbach.blogspot.com

Die Seite von Christoph, der durch die Mekong Region gereist ist und von dort schöne Berichte und Bilder geschickt hat.

a

a

Blogs aus Deutschland

daniellienertcc

daniel.lienert.cc

Die Seite des Machers dieser Seite. Interessante Dinge über Informatiksachen und sonstige das Internet betreffende Dinge.

a

aa

a

www.verstolpert.de

Zurück aus Paris und schon wieder auf den Fußballplätzen der Republik unterwegs Am liebsten natürlich wenn der SC Freiburg spielt. Seit neuestem bloggt Domink auch drüber, auf dem Blog mit dem grandiosen Namen www.verstolpert.de.


schimmelkoloniedewww.schimmelkolonie.de

Wie der Name schon sagt geht es hier um das Leben von Michi, der nicht nur den WG Kühlschrank im Auge hat, sondern auch von seinem sonstigen Leben erzählt, dass viel mit IPhone und Technikzeugs zu tun hat.

a

a

Institutionen

dpsgdewww.dpsg.de

Meine Entsendeorganisation aus Deutschland. Der Bundesverband der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg. Berichte über Pfadfinderaktivitäten, Jugendpolitik und pädagogische Konzepte.

a


www.ruanda-projekt.de

Die Seite des Ruanda Projekts das eine Schulpartnerschaft zwischen dem Schulzentrum Süd Bad Oeyenhausen und Ruli in Ruanda pflegt. Hier finden sich interessante Neuigkeiten, nicht nur über die Partnerschaft, sondern auch über ruandische Politik. Dankenswerterweise darf ich die News auch auf meinem Newsfeed auf der Startseite verwenden.

 

Powered by WordPress – Design / Umsetzung: Daniel Lienert