Kurz gemeldet (6)

Präsidentschaftswahlkampf
Heute geht er also los der Präsidentschaftswahlkampf. Man sieht die Anhänger des Präsidenten überall auf den Straßen mit ihren t-Shirts und Plakaten. Ganz Busladungen wurden ins Stadion gekarrt um den Wahlkampfauftritt ihres Kandidaten zu bejubeln. Von den anderen drei Kandidaten habe ich heute, als ich durch die Stadt gefahren bin sehr wenig gesehen. In 20 Tagen ist dann die Wahl. Hier mal ein paar Schnappschüsse von der Straße.


Carla, Susanne und Wolfram zu Besuch

Das letzte Wochenende verbrachte ich ganz entspannt mit Carla, eine Freundin aus Kigali und ihren Eltern bei mir zu Hause. Wolfram kenn ich schon länger als Carla über Twitter und Susanne kennt meinen Blog fast auswendig. Wir haben viel zusammen gekocht, geschwätzt und gelacht. Ein sehr entspanntes Wochenende als, dass ich sehr genossen habe. Vielen Dank dafür. Wolfram hat übrigends sehr schöne Photos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte und deshalb eine Galerie erstellt habe.

WG wieder komplett

Nachdem ja Eveline zurück in die Niederlande gegangen ist, wohnt seit einem Monat Anny bei mir. Anny arbeitet das nächste Jahr bei der KFW hier in Ruanda. Seit letztem Wochenende sind wir mit Ina wieder komplett. Ina wird beim Biogas Projekt der GTZ ein Praktikum machen. Mit beiden wird das glaube ich eine sehr gute Zeit werden.

Heimaturlaub
Worauf ich mich gerade ganz besonders freue, ist, dass ich morgen nach Deutschland fliegen werde. Zum einen hab ich mir ein bisschen Urlaub verdient, zum anderen werde ich in Berlin ein Abschlussseminar für den Weltwärtsdienst besuchen um die Sache dann endgültig formal abzuschließen. Ich freue mich vor allem meine Familie mal wieder komplett zu sehen und ein bisschen vom Sommer zu genießen. Ich werde die meiste Zeit am Bodensee sein, aber auch nach Köln, Berlin, Zürich und Heidelberg kommen. Wer Lust hat mich zu sehen oder mit mir ein kühles Radler zu trinken, soll sich bitte melden. All zu viel Zeit habe ich nicht, am 14. August fliege ich schon wieder zurück.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 20. Juli 2010 um 16:56 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie dort abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

2 Comments »

  1. Absackerbier!!!

    Comment: Evi – 20. Juli 2010 @ 20:14

  2. Hallöle.
    Ich komme gerade von meinem Vorbereitungsseminar und soll dich herzlich von einer unserer Teamer_innen Anne „the S“ grüßen (huhu Anne, vllt. liest du das hier ja noch), die mir dann erzählte, dass du gerade in Berlin bist. Weißt du wer gemeint ist? Ich soll dich vor Ort auch noch drücken, aber ich überlasse dir selber, ob du es so weit kommen lässt. 😛
    Am 12. August fliege ich nach Ruanda. Ich fände es cool dich auch einmal persönlich kennen lernen zu dürfen.
    Grüße 🙂

    Comment: Henrik – 26. Juli 2010 @ 22:34

Leave a comment

 

Powered by WordPress – Design / Umsetzung: Daniel Lienert