BBC: Rwanda arrests two high-ranking military officers

Gestern sind zwei hochrangige ruandsche Militärs verhaftet worden. Charles Muhire wird Korruption und Amtsmissbrauch vorgeworfen, Karenzi Karake unsittliches Verhalten. Gerade bei Zweiterem ist nicht ganz klar, was damit gemeint ist.

Link

Wer das ganze lieber hört als ließt, kann das im BBC Wordservice tun.

Link

Interessant ist auch, dass Muhire erst vor kurzen vom Oberbefehlshaber der Luftwaffe zum Oberbefehlshaber der Reserve „geshuffled“ wurde. Mehr dazu im Congo Siasa Blog:

Link

Dieser Beitrag wurde am Mittwoch, 21. April 2010 um 09:45 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Neues aus Ruanda abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

1 Kommentar »

  1. […] Wie jede Frage mit Afrikaverbindung ist die Antwort nicht so einfach. Es scheint so, dass die Erklärung mit den Spannungen innerhalb der FPR relativ gut ist. Auch die flankierenden Ereignisse, dass Generäle erst strafversetzt und später eingesperrt worden sind zeigt eine gewisse Unruhe innerhalb der Partei. Alte Newsmeldung […]

    Pingback: rapha in ruanda » Granaten in Kigali | rapha in ruanda – 18. Mai 2010 @ 13:45

Leave a comment

 

Powered by WordPress – Design / Umsetzung: Daniel Lienert