Call for Englischstunden

Wie ihr gelesen habt, dar ich ab nächster Woche Englisch unterrichten. Ich habe zwei Klassen. Einmal die Senior 5 3 Stunden die Woche und die Senior 6 2 Stunden. Das heißt die sind zwischen 16 und 19 Jahren alt. Ich habe keinen blassen Schimmer was ich mit denen machen soll. Hat jemand Vorschläge? Die können wohl alles in Grammatik und machen wohl meist so Dikussionssachen. Also bitte hier mal ein paar pädagogich wertvolle Unterrichtseinheiten posten 😉

Dieser Beitrag wurde am Samstag, 06. Juni 2009 um 10:53 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie dort abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

«  –  »

4 Comments »

  1. Hej Rapha,

    les doch mit denen ein paar schöne Bücher…wenn Du an Literatur dort kommen solltest!
    Ein wenig Weltliteratur auf Englisch hat noch niemandem geschadet 😉

    LG
    Kerstin

    Comment: Kerstin – 06. Juni 2009 @ 11:47

  2. Gabs nicht auch immer so Einheiten zu Landeskunde?

    Comment: Uta – 06. Juni 2009 @ 16:18

  3. Hi Rapha,

    auch falls du der (teilweise extrem) liberalen Ausrichtung vielleicht nicht viel abgewinnen kannst, sind doch die Artikel des ECONOMIST sprachlich und journalistisch vom Feinsten – und online gratis verfügbar. Je nach Interesse gibt’s dort Rubriken zu verschiedenen politischen und wirtschaftlichen Themen aus unterschiedlichen Regionen.

    Gruß

    Chris

    Comment: Chris – 06. Juni 2009 @ 19:21

  4. Hallo Raphael,
    natürlich fühle ich mich durch deine Fragen zum Unterricht angesprochen:
    Ausgewählte Zeitungstexte finde ich auch gut als Diskussionsgrundlage.
    Lass dann erst fehlende Wörter und Begriffe klären, teile die Schüler in 2 Gruppen, so dass sie Für und Wider vertreten müssen, ohne, dass sie schon eine festgelegte Meinung haben.
    Meinst du, die Obama-Rede von Kairo wäre da eventuell geeignet?
    Alles Liebe
    Franziska

    Comment: Franziska – 07. Juni 2009 @ 11:49

Leave a comment

 

Powered by WordPress – Design / Umsetzung: Daniel Lienert